Aktuelles

StMFLH: Frank Drews wird neuer Leiter des Finanzamts Hof

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die rund 210 Mitarbeiter/innen des Finanzamts Hof mit seinen Außenstellen Münchberg und Naila erhalten einen neuen Chef.

Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts“, gratulierte Finanzminister Dr. Markus Söder Regierungsdirektor Frank Drews anlässlich seiner heutigen Ernennung.

Frank Drews, geboren 1960 in Cloppenburg, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1993 an. Er begann seine Beamtenlaufbahn beim Finanzamt Bayreuth mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Anschließend wechselte er in der Funktion eines Sachgebietsleiters an das Finanzamt Hof, wo ihm später auch die Ständige Vertretung der Amtsleitung und die Leitung der Außenstelle Münchberg übertragen wurde. Seit 2009 leitet er das Finanzamt Lichtenfels. Als Leiter des Finanzamts Hof folgt er dem Leitenden Regierungsdirektor Matthias Hollmann, der die Leitung des Finanzamts Bayreuth übernommen hat. Söder dankte Drews für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 29.03.2016