Aktuelles

Staatskanzlei: Ministerpräsident Horst Seehofer zum Tod des ehemaligen Münchner Oberbürgermeisters Georg Kronawitter

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Herausragender Kommunalpolitiker mit Rückgrat und Herz für kleine Leute / Wegbereiter Münchens zur modernen Weltstadt mit bayerischem Charme“

Ministerpräsident Horst Seehofer zum Tod des ehemaligen Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt München Georg Kronawitter:

Georg Kronawitter war ein herausragender Kommunalpolitiker mit Rückgrat und einem Herz für die kleinen Leute. In seinen vielen Jahren als Oberbürgermeister von München hat er die Stadt leidenschaftlich gestaltet und engagiert die Weichen für ihre Zukunft gestellt. Georg Kronawitter war Wegbereiter und stand auch selbst wie kaum ein anderer für das, was München ausmacht: gelebte Weltstadt mit bayerischem Charme. Der Familie und den Angehörigen von Georg Kronawitter spreche ich meine tief empfundene Anteilnahme aus. Als Ministerpräsident Bayerns sage ich ihm für seine Verdienste um die Landeshauptstadt München meinen Dank und Respekt.“

Staatskanzlei, Pressemitteilung v. 29.04.2016