Aktuelles

StMJV: Justizministerin Beate Merk zum Tod Max Stadlers: „Ein nachdenklicher und fairer Politiker mit Überzeugung hat uns verlassen!“

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk reagiert bestürzt auf die Nachricht vom Tod des Staatssekretärs im Bundesjustizministerium Max Stadler:

„Die Nachricht vom plötzlichen, viel zu frühen Tod Max Stadlers erschüttert. Max Stadler hat sich ganz besonders durch seine menschliche Wärme und seine Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Als Rechtspolitiker beeindruckte er mich durch sein tiefes Ringen um die richtige Entscheidung, durch seine Kollegialität und seinen stets fairen Umgang.

Er wird der Rechtspolitik in Deutschland in der täglichen Arbeit fehlen. Sein Tod reißt eine Lücke, die nicht zu schließen sein wird.“

StMJV, PM v. 12.05.2013