Aktuelles

Landtag: Theresa Schopper zur stellvertretenden Vorsitzenden des Landwirtschaftsausschusses gewählt

©pixelkorn - stock.adobe.com

Nach dem Tod von Adi Sprinkart (Bündnis 90/Die Grünen) am 3. Mai 2013 war der Platz des stellvertretenden Vorsitzenden im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten vakant geworden. Die Ausschussmitglieder bestimmten heute über dessen Nachfolge im Gremium und wählten einstimmig Theresa Schopper zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden.

„Ich möchte das Amt im Sinne von Adi Sprinkart weiterführen“, erklärte die 52-jährige Grünen-Abgeordnete, zu deren politischen Schwerpunkten der Erhalt der bäuerlichen Betriebe in Bayern sowie die Förderung der regionalen Landwirtschaft und des Ökolandbaus zählen. Erster Vorsitzender des Landwirtschaftsausschusses bleibt weiterhin Albert Füracker (CSU).

Bayerischer Landtag, Aktuelles – Aus den Ausschüssen v. 05.06.2013 (kh)