Uncategorized

StMUK: Packend bis zur letzten Sekunde

Sportminister Ludwig Spaenle gratuliert Brose Baskets zur 4. Deutschen Meisterschaft in Folge – Spitzenmann-schaft, die für den Basketball begeistert

„Mit einem 3:0 im „best of Five“ gegen das Team von EWE Oldenburg errangen heute Nachmittag die Brose Baskets in der Stechert Arena in Bamberg nach Verlängerung die Deutsche Meisterschaft im Basketball – zum vierten Mal in Folge. Einfach grandios die Mannschaft von Chris Fleming. Das Spiel war packend bis zur letzten Sekunde“, so Bayerns Sportminister Dr. Ludwig Spaenle.

„Die Brose Baskets aus Franken sind derzeit mit Abstand die erfolgreichste deutsche Mannschaft, das haben jüngst die Basketballer von Bayern München im Play off erfahren und nun die Oldenburg Baskets.“

„Eine solch außergewöhnliche Erfolgsbilanz können neben Brose Baskets in der Geschichte des deutschen Basketballs bisher nur Alba Berlin und Bayer Leverkusen vorweisen“.

„Ich drücke den Bambergern den Daumen, dass sie auch in der Euroleague noch erfolgreicher als bisher ihre Stärken ausspielen können. Eine tolle Mannschaft, die für den Basketball begeistert“, schloss der Minister.

StMUK, PM v. 17.06.2013