Aktuelles

Bayerischer Städtetag: Wahl Dr. Netzer zum Sparkassenpräsidenten

©pixelkorn - stock.adobe.com

Der Vorsitzende des Bayerischen Städtetags, Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, gratuliert seinem Kemptener Kollegen Dr. Ulrich Netzer zur heutigen einstimmigen Wahl zum Präsidenten des Bayerischen Sparkassenverbandes:

„Mit Dr. Ulrich Netzer kommt ein profilierter und äußerst sachkundiger Kollege an die Spitze des Sparkassenverbandes. Der Bayerische Städtetag gratuliert seinem Vorstandsmitglied zu dieser neuen Herausforderung. Die Sparkassen als Teil der kommunalen Familie haben sich als fester Pfeiler in der Finanzkrise erwiesen. Mit Dr. Ulrich Netzer als erfahrenem Kommunalpolitiker wird die verlässliche Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in allen Regionen mit Finanzdienstleitungen durch die Sparkassen fortgesetzt werden. Wir wünschen ihm viel Erfolg und eine glückliche Hand bei seiner neuen Aufgabe“.

Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer ist Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Finanzausschusses des Bayerischen Städtetags. Er tritt das Amt des Sparkassenpräsidenten am 1. Mai 2014 an.

Maly: „So sehr wir uns darüber freuen, dass mit Ulrich Netzer erstmals ein Oberbürgermeister dieses Spitzenamt ausübt, so sehr überfällt uns doch ein wenig Wehmut, dass wir im Vorstand des Bayerischen Städtetags künftig auf einen fröhlichen Kollegen, gewieften ,Finanzer‘ und profilierten Energieexperten verzichten müssen.“

Bayerischer Städtetag, PM v. 26.06.2013