Aktuelles

Verband der bayerischen Bezirke: Bayerischer Verdienstorden für Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler

©pixelkorn - stock.adobe.com

Der Bezirkstagspräsident von Oberfranken und 1. Vizepräsident des Verbandes der bayerischen Bezirke, Dr. Günther Denzler, wurde am 3. Juli 2013 in München im Rahmen eines Festaktes in der Münchner Residenz von Ministerpräsident Horst Seehofer für sein jahrelanges politisches und ehrenamtliches Wirken mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.

„Mit dieser höchsten Auszeichnung ehrt Bayern Frauen und Männer, die für unseren Freistaat und für das bayerische Volk Herausragendes geleistet haben. Der Orden ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für ihren unbezahlbaren Dienst an unserer Gemeinschaft. Menschen, die freiwillig, verantwortungsfreudig und solidarisch handeln, sind für unser Miteinander wichtiger als jede Verordnung von oben und jede staatliche Maßnahme“, stellte Ministerpräsident Seehofer in seiner Festrede heraus.

Dr. Günther Denzler ist seit 1996 Landrat des Landkreises Bamberg, seit 2003 Bezirkstagspräsident von Oberfranken. Er ist er seit 2005 stellvertretender Ratsvorsitzender der Metropolregion Nürnberg und seit 2008 Vizepräsident des Verbandes der bayerischen Bezirke.

Verband der bayerischen Bezirke, PM v. 03.07.2013