Aktuelles

Bayerischer Landkreistag: Dritter Vizepräsident des Bayerischen Landkreistags erhält Bayerischen Verdienstorden

©pixelkorn - stock.adobe.com

Kelheims Landrat Dr. Hubert Faltermeier, Dritter Vizepräsident des Bayerischen Landkreistags, ist von Ministerpräsident Horst Seehofer mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden.

Der Präsident des Bayerischen Landkreistags Jakob Kreidl: „Ich freue mich über diese hohe Auszeichnung für einen engagierten und erfahrenen Mitstreiter für die kommunale Selbstverwaltung an der Spitze des Bayerischen Landkreistags. Auch als Vorsitzender des Ausschusses für Verfassungs-, Rechts- und Kulturfragen beim Bayerischen Landkreistag trägt er an entscheidender Stelle Verantwortung für die bayerischen Landkreise.“

Kreidl weiter: „Genauso freue ich mich über die Ehrung der Landräte Dr. Günther Denzler, Bamberg, und Albert Löhner, Neumarkt i. d. OPf., die ebenfalls den Bayerischen Verdienstorden erhalten haben. Ich sehe das als Anerkennung des außergewöhnlichen Einsatzes für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der zeitraubenden Arbeit der Landrätinnen und Landräte in Bayern.“

Bayerischer Landkreistag, PM v. 04.07.2013