Aktuelles

Staatskanzlei: Personalveränderungen bei Siemens

©pixelkorn - stock.adobe.com

Zu Berichten über anstehende Personalveränderungen an der Unternehmensspitze bei Siemens hat Ministerpräsident Horst Seehofer in der Kabinettssitzung erklärt:

„Peter Löscher war der Bayerischen Staatsregierung in den letzten Jahren ein zuverlässiger Partner. Er hat dem Freistaat an der Spitze von Siemens in vielen bayerischen Anliegen geholfen. Ich erinnere nur an die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei den Veränderungen am Siemens-Standort Bad Neustadt. Die Staatsregierung hat allen Anlass, ihm für seine herausragenden Leistungen zu danken. Peter Löscher ist ein Mann mit Handschlagqualität. Die Bayerische Staatsregierung geht davon aus, dass es im gemeinsamen Interesse des Unternehmens aber auch des Freistaats Bayerns liegt, diese vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Siemens fortzusetzen.“

Staatskanzlei, Bericht aus der Kabinettssitzung, PM v. 30.07.2013