Aktuelles

Staatskanzlei: Ministerpräsident Seehofer gratuliert neuem IHK-Präsidenten für München und Oberbayern Eberhard Sasse zur Wahl

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat heute Dr. Eberhard Sasse zur Wahl zum Präsidenten der Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern beglückwünscht.

Seehofer: „Ich gratuliere Eberhard Sasse herzlich zu seiner neuen und verantwortungsvollen Aufgabe. Da er gleichzeitig auch das Amt des Präsidenten des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages übernimmt, ist er in besonderer Weise Ansprechpartner der Staatsregierung in den Belangen der bayerischen Wirtschaft und bayerischer Unternehmen. Seine Erfahrungen in der Führung eines expandierenden Familienunternehmens sind beste Voraussetzungen für die Arbeit an der Spitze der IHK für München und Oberbayern. Vertrauensvolle und konstruktive Kontakte zwischen der Wirtschaft und der Politik sind ein wichtiger Teil unseres bayerischen Erfolgsrezepts. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Eberhard Sasse und wünsche ihm für seine zukünftige Arbeit eine glückliche Hand, Kraft und viel Erfolg.“

Staatskanzlei, PM v. 04.09.2013