Uncategorized

StMWIVT: Wirtschaftsminister Zeil und Wirtschaftsstaatssekretärin Hessel zum Neubau eines Siemens Campus in Erlangen

Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil und Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel begrüßen, dass die Siemens AG in Erlangen einen innovativen Siemens Campus bauen möchte.

„Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit der Bayerischen Staatsregierung mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Joe Kaeser. Der geplante Campus ist das erste wichtige Signal, das Siemens unter der neuen Ägide von Kaeser setzt. Der Großkonzern bekennt damit, dass der Standort Bayern für ihn von großer Bedeutung ist“, erklärt Zeil.

Er halte es für wichtig, dass Kontinuität bei der Führung dieses Weltkonzerns sichergestellt werde.

Hessel ergänzt: „Das Unternehmen wird mit derartigen Projekten seinen höchsten technologischen Ansprüchen gerecht und sichert Arbeitsplätze in der Region. Die Menschen in der Metropolregion werden von dem Engagement von Siemens profitieren. Qualifizierte Fachkräfte können sich bei dem Traditionsunternehmen auf herausfordernde und spannende Jobs freuen.“

StMWIVT, PM v. 12.09.2013