Aktuelles

StMWMET: Bayerns Wirtschaftsministerin Aigner gibt Startschuss für ‚Bayerns Best 50’

©pixelkorn - stock.adobe.com

Aigner: „Dynamik und Innovationskraft sind kennzeichnend für die Bayerische Wirtschaft“

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner startet heute die Bewerbungsphase für den diesjährigen Wettbewerb ‚BAYERNS BEST 50’.

„Ohne die Arbeit der mittelständischen Unternehmen wäre die Dynamik und Innovationskraft der Bayerischen Wirtschaft nicht vorstellbar. Als Anerkennung für diese Arbeit zeichnen wir mit BAYERNS BEST 50 herausragende Leistungen im bayerischen Mittelstand aus. Ab sofort können sich interessierte Unternehmen auf der Webseite www.bb50.de bis zum 30. April 2014 bewerben. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Unternehmerinnen und Unternehmer die Chance ergreifen und sich dem Wettbewerb mit anderen bayerischen Betrieben stellen würden“, erklärte Aigner.

BAYERNS BEST 50 geht im Jahr 2014 zum dreizehnten Mal an den Start.

„Die vergangenen Wettbewerbe haben gezeigt, wie innovativ, leistungsbereit und wachstumsstark Bayerns Unternehmen sind. Ich bin gespannt, welche ‚Hidden Champions‘ wir in diesem Jahr auszeichnen können“, freute sich Aigner und gab zu erkennen, welche hohe Wertschätzung der Preis der gesamten bayerischen Wirtschaft verleiht.

Mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 ehrt das Bayerische Wirtschaftsministerium jährlich inhabergeführte Unternehmen, die in den vorangegangenen fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum erzielen konnten. Herausragendes Engagement bei der Ausbildung wird wie in den Vorjahren mit einem Sonderpreis gewürdigt.

Nähere Informationen zu den Teilnahmevoraussetzungen sind im Internet unter www.bb50.de abrufbar.

StMWMET, Pressemitteilung v. 24.02.2014