Aktuelles

StMELF: Dr. Stefan Gabler wird neuer Amtschef in Miesbach

©pixelkorn - stock.adobe.com

Neuer Leiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Miesbach wird Ministerialrat Dr. Stefan Gabler. Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner entschieden. Der 47-jährige Gabler tritt am 23. Juli die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Johannes Hütz an, der Ende Mai in den Ruhestand versetzt wurde. Dr. Gabler übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Landwirtschaft und die Leitung der Landwirtschaftsschulen in Miesbach und Wolfratshausen. Stellvertretender Behördenchef und Leiter des Forstbereichs bleibt Forstdirektor Wolfgang Neuerburg.

Der in Murnau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen geborene Gabler studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er nach dem Vorbereitungsdienst und der Staatsprüfung 1998 an den Ämtern Ingolstadt und Wasserburg. Seit 2004 ist Gabler im Staatsministerium tätig und leitet dort seit 2008 das Referat für Pflanzenbau, Ökologischen Landbau und Berglandwirtschaft.

StMELF, Pressemitteilung v. 02.07.2014