Aktuelles

Hochschule Bayern e.V.: Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann wiedergewählt

©pixelkorn - stock.adobe.com

In der Sitzung am 12.09.2014 hat der Hochschulrat der Hochschule Hof Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann für eine weitere Amtszeit bis zum Jahr 2021 einstimmig wiedergewählt. Das ist wird dann die dritte Amtszeit des Hochschulpräsidenten sein.

Präsident Lehmann dankt dem Hochschulrat für das Vertrauen:

„Ich freue mich auf eine weitere Amtszeit, in der ich das Profil der Hochschule als Greentech-Hochschule weiterentwickeln möchte. Mir ist bewusst, dass wir in Zeiten des demografischen Wandels vor großen Herausforderungen stehen, den Hochschulstandort Hof zu sichern. Hierfür sind in jüngster Zeit ein paar wichtige Entscheidungen gefallen. Mit der Ansiedlung des Fraunhofer-Anwendungszentrums, der Sanierung und dem Ausbau des Standorts Münchberg und der Genehmigung des Wasser-Instituts wurde die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.“

Hochschule Bayern e.V., Pressemitteilung v. 15.09.2014