Aktuelles

StMBW: Hochschule Rosenheim gewinnt Entrepreneurship-Wettbewerb priME-Cup

©pixelkorn - stock.adobe.com

Ein Team der Hochschule Rosenheim, bestehend aus der Betriebswirtin Anna Glass und den Wirtschaftsinformatikern Sebastian Jais und Andreas Mayer, die von Prof. Dr. Burghard Feindor und Prof. Dr. Klaus Wilderotter betreut wurden, hat das diesjährige Bundesfinale des Entrepreneurship-Wettbewerbs priME-Cup-Deutschland gewonnen. Die Wissenschaftler trugen in der letzten Wettbewerbsrunde an der Hochschule Ingolstadt gegen 10 weitere Teams am Ende den Sieg davon. Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle gratuliert den Siegern ganz herzlich zu diesem Erfolg:

„Die Vertreter der Hochschule Rosenheim haben sich in vier Runden gegen über 3.500 Konkurrentinnen und Konkurrenten von 150 Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien durchgesetzt. Dazu haben ihr Fachwissen, ihre Managementkompetenz und nicht zuletzt ihr großer Teamgeist beigetragen. Sie haben eindrucksvoll bewiesen, zu welchen Leistungen bayerische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler fähig sind.“

Der priME-Cup-Deutschland ist der größte deutschlandweite Planspielwettbewerb für Studierende. In diesem Jahr mussten die Teams in die Rolle von Unternehmensvorständen schlüpfen und möglichst erfolgreich, aber auch nachhaltig und ethisch verantwortungsvoll ein mittelständisches Unternehmen führen.

Die feierliche Übergabe des Pokals soll im November stattfinden.

StMBW, Pressemitteilung v. 30.09.2014