Aktuelles

StMBW: Wissenschaftsminister Ludwig Spaenle gratuliert Sabine Doering-Manteuffel zur Wiederwahl als Präsidentin der Universität Augsburg

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Klares Signal für Kontinuität“

„Prof. Dr. Sabine Doering-Manteuffel hat in den vergangenen vier Jahren als Präsidentin der Universität Augsburg die guten Rahmenbedingungen für die Studierenden vor Ort kontinuierlich weiter verbessert. Die Universität Augsburg bietet ihren Studierenden eine intensive Betreuung, hohe Leistungsstandards und eine klare Ausrichtung des Studienangebots an beruflichen Chancen. Die Wiederwahl von Prof. Doering-Manteuffel ist damit ein klares Signal für Kontinuität und für die strategische Weiterentwicklung des Hochschulstandorts Augsburg. Auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit freue ich mich“, gratulierte Bayerns Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle der heute wiedergewählten Präsidentin der Universität Augsburg, Prof. Dr. Sabine Doering-Manteuffel.

Mit Blick auf die derzeitigen Planungen zum Aufbau einer Medizinischen Fakultät an der Universität Augsburg sagte Minister Spaenle:

„Ein Kernstück der strategischen Weiterentwicklung der Universität Augsburg ist mit Sicherheit der Aufbau einer Medizinischen Fakultät. Ich begrüße es, dass mit Sabine Doering-Manteuffel ein bewährter Ansprechpartner für die Staatsregierung bereit steht, um diese Herausforderung gemeinsam zu bewältigen.“

StMBW, Pressemitteilung v. 27.05.2015