Aktuelles

StMFLH: Gerhard Hildebrand wird neuer Leiter des Finanzamts Schwandorf

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts Schwandorf“, gratulierte Finanzstaatssekretär Albert Füracker auch im Namen von Finanzminister Dr. Markus Söder Regierungsdirektor Gerhard Hildebrand anlässlich seiner heutigen Ernennung.

Gerhard Hildebrand, geboren am 08. Juli 1964 in Weiden, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1993 an. Er begann seine Beamtenlaufbahn beim Finanzamt Weiden mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Anschließend wechselte er in der Funktion eines Sachgebietsleiters an das Finanzamt Wunsiedel, wo ihm später auch die Ständige Vertretung der Amtsleitung übertragen wurde. Es folgte seine Versetzung an das Finanzamt Schwandorf. Dort übernahm er die Leitung der Außenstelle Neunburg vorm Wald. Seit 2006 leitet er das Finanzamt Waldsassen.

Als Leiter des Finanzamts Schwandorf folgt er dem Leitenden Regierungsdirektor Baptist Lunz, der in den Ruhestand getreten ist. Gerhard Hildebrand ist zukünftig verantwortlich für die rund 110 Mitarbeiter/innen des Finanzamts Schwandorf mit seiner Außenstelle Neunburg vorm Wald. Füracker dankte Hildebrand für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 05.06.2015