Aktuelles

Landtag: Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes hat neuen stellvertretenden Vorsitzenden

©pixelkorn - stock.adobe.com

Peter Meyer, Mitglied der Fraktion der FREIEN WÄHLER, ist in der heutigen Sitzung des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Die Mitglieder des Ausschusses votierten einstimmig für den 52-jährigen Verwaltungsjuristen und ehemaligen Richter aus Oberfranken.

Peter Meyer, der dem Landtag seit 2008 angehört, ist auch Mitglied des Ausschusses für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen, Mitglied der Richter-Wahl-Kommission, Mitglied des Ältestenrats sowie Mitglied des Präsidiums. Zudem bekleidet er das Amt des 3. Vizepräsidenten des Landtags. In seiner neuen Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes folgt er seinem Fraktionskollegen Günther Felbinger, der das Amt im November 2015 niederlegte. Vorsitzende des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes ist weiterhin Ingrid Heckner von der CSU-Fraktion.

Bayerischer Landtag, Aktuelles – Sitzungen – Aus den Ausschüssen v. 16.02.2016 (von Katja Helmö)