Gesetzgebung

Landtag: 126. Plenarsitzung (16.05.2013) – behandelte Gesetzentwürfe

©pixelkorn - stock.adobe.com

In 2. Lesung wurden behandelt und beschlossen: 

  • mit Aussprache: Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Änderung des Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes, LT-Drs. 16/15221. Dem Gesetzentwurf wurde mit Änderungen zugestimmt.
  • mit Aussprache: Gesetzentwurf der Staatsregierung über den Vollzug der Sicherungsverwahrung, LT-Drs. 16/13834. Dem Gesetzentwurf wurde mit Änderungen zugestimmt.
  • mit Aussprache: Gesetzentwurf der Fraktionen von FDP und CSU zur Änderung des Meldegesetzes, LT-Drs. 16/15219. Dem Gesetzentwurf wurde mit Änderungen zugestimmt.
  • Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Änderung des Leistungslaufbahngesetzes und anderer Rechtsvorschriften, LT-Drs. 16/15832. Dem Gesetzentwurf wurde ohne Änderungen zugestimmt.
  • mit Aussprache: Gesetzentwurf der Fraktionen von CSU und FDP zur Änderung des Bayerischen Abgeordnetengesetzes, LT-Drs. 16/16549. Dem Gesetzentwurf wurde mit Änderungen zugestimmt.

In 1. Lesung wurde behandelt und an den federführenden Ausschuss überwiesen:

  • Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Änderung des Polizeiaufgabengesetzes und des Bayerischen Verfassungsschutzgesetzes, LT-Drs. 16/16672.

Bayerischer Landtag, 126. Plenarsitzung v. 16.05.2013 (vollständige Tagesordnung)

Redaktioneller Hinweis: Über das Tagging sind inhaltlich in Verbindung stehende Nachrichten chronologisch miteinander verknüpft – alle Pressemitteilungen und Beiträge mit Bezug zu einem aktuellen Rechtsetzungsverfahren beispielsweise über das Tag mit der Nummer der Landtags-Drucksache. Mit einem Klick auf ein Tag erhalten Sie also den aktuellen Stand zum Thema sowie die zurückliegende Entwicklung angezeigt.