Gesetzgebung

Landtag: 129. Plenarsitzung (20.06.2013) – behandelte Gesetzentwürfe

©pixelkorn - stock.adobe.com

In 2. Lesung wurden behandelt und beschlossen:

  • Gemeinsamer Gesetzentwurf aller im Landtag vertretenen Fraktionen zur Reform der Hochschule für Politik München, LT-Drs. 16/16932. Dem Gesetzentwurf wurde mit inhaltlichen Änderungen zugestimmt.
  • Gesetzentwurf der Fraktionen von CSU, FDP, FREIEN WÄHLERN, FDP zur Änderung der Verfassung des Freistaates Bayern, LT-Drs. 16/15140. Dem Gesetzentwurf wurde ohne inhaltliche Änderung zugestimmt.
  • Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Änderung des Gesetzes über die Bayerische Landesbank sowie des Gesetzes zur Ausführung des Gerichtsverfassungsgesetzes und von Verfahrensgesetzen des Bundes, LT-Drs. 16/15505. Dem Gesetzentwurf wurde mit inhaltlichen Änderungen zugestimmt.
  • Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Änderung des Polizeiaufgabengesetzes und des Bayerischen Verfassungsschutzgesetzes, LT-Drs. 16/16672. Dem Gesetzentwurf wurde mit inhaltlichen Änderungen zugestimmt.

Darüber hinaus hat der Landtag der Verordnung der Staatsregierung über das Landesentwicklungsprogramm Bayern (LEP), LT-Drs. 16/15555, mit inhaltlichen Änderungen zugestimmt.

Bayerischer Landtag, 129. Plenarsitzung v. 20.06.2013 (vollständige Tagesordnung)

Redaktioneller Hinweis: Über das Tagging sind inhaltlich in Verbindung stehende Nachrichten chronologisch miteinander verknüpft – alle Pressemitteilungen und Beiträge mit Bezug zu einem aktuellen Rechtsetzungsverfahren beispielsweise über das Tag mit der Nummer der Landtags-Drucksache. Mit einem Klick auf ein Tag erhalten Sie also den aktuellen Stand zum Thema sowie die zurückliegende Entwicklung angezeigt.