Aktuelles

Staatskanzlei: Ministerpräsident Seehofer zum Tod von IHK-Präsident Erich Greipl

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Bayern verliert herausragende Persönlichkeit und kraftvolle Stimme für Industrie und Mittelstand“

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat mit tiefer Trauer die Nachricht vom Tod des Präsidenten der Industrie- und Handelskammer von München und Oberbayern, Erich Greipl, aufgenommen.

Seehofer: „Bayern verliert mit Erich Greipl eine herausragende Persönlichkeit und kraftvolle Stimme für Industrie und Mittelstand. Als führender Repräsentant der bayerischen Wirtschaft setzte Erich Greipl seit Jahren kraftvolle Ausrufezeichen. Sein Name steht für wirtschaftliche Dynamik und technische Innovation genauso für Verantwortung gegenüber der gesamten Gesellschaft. Für mich war Erich Greipl immer ein wichtiger und jederzeit verlässlicher Gesprächs- und Verhandlungspartner, wenn es um die Gestaltung der Zukunft unseres Landes ging. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei der Familie, den Angehörigen und Freunden Erich Greipls.“

Staatskanzlei, PM v. 02.07.2013