Aktuelles

Bayerischer Beamtenbund: Zur Wahl von Ministerpräsident Horst Seehofer – Schwerpunkt „Standortfaktor Öffentlicher Dienst“ konsequent beibehalten

©pixelkorn - stock.adobe.com

Mit den besten Wünschen an Horst Seehofer zur erneuten Wahl zum Ministerpräsidenten verband Rolf Habermann, Vorsitzender des Bayerischen Beamtenbundes (BBB), auch seine Forderung, die ständige Weiterentwicklung des „Standortfaktors Öffentlicher Dienst“ in der kommenden Amtsperiode konsequent fortzusetzen.

Auch wenn es zwischenzeitlich schwierigen Zeiten gegeben habe, so Habermann, habe die Bayerische Staatsregierung insbesondere im letzten Jahr deutlich gemacht, dass sie sich ihrer diesbezüglichen Verantwortung sehr wohl bewusst sei.

„Wir wollen das konstruktive Miteinander fortsetzen!“, so Habermann.

Auch in Zukunft werde die fortwährende Weiterentwicklung des öffentlichen Dienstes von besonderer Bedeutung sein. In Bayern habe man hierfür nicht nur schon viel erreicht, sondern auch weiterhin die beste Ausgangslage, so der BBB-Chef.

„Ein öffentlicher Dienst, der – wie der bayerische – mit einem zukunftsorientierten Dienstrecht, Kompetenz und Flexibilität aufwarten kann, und dabei auch noch seiner Vorbildfunktion als Dienstherr und Arbeitgeber gerecht wird, ist ein effektiver Mehrwert für den Staat, für die Bürgerinnen und Bürger, für Wirtschaftsunternehmen und natürlich für die Beschäftigten selbst. Auf diesem Kapital muss aufgebaut werden!“, fordert Habermann.

Bayerischer Beamtenbund, PM v. 08.10.2013