Aktuelles

StMASFI: Benefizkonzert der Stiftung ‚Bündnis für Kinder‘

©pixelkorn - stock.adobe.com

Familienministerin Emilia Müller: „Bundespräsident Roman Herzog ist der Kopf der Stiftung, Jonas Kaufmann die Stimme“

Die Stiftung „Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt“ veranstaltete am vergangenen Samstag zum siebten Mal ein Benefizkonzert im Münchner Cuvilliés-Theater. Gastgeber war der Stiftungsvorstand Bundespräsident a. D. Prof. Dr. Roman Herzog und Schirmherrin der Konzerts Bayerns Familienministerin Emilia Müller. Als Stargast trat der Tenor Jonas Kaufmann auf.

„Bundespräsident Herzog ist seit 13 Jahren nicht nur der Kopf, sondern ein herausragender Botschafter der Stiftung. Auch Jonas Kaufmann, der allen von Gewalt bedrohten Kindern erneut seine Stimme gegeben hat, ist mit seinem Engagement für die gute Sache ein leuchtendes Vorbild. Dafür an beide mein herzlicher Dank!“, so Bayerns Familienministerin Emilia Müller und ergänzte: „Nicht zuletzt wegen ihres sowie des Einsatzes vieler weiterer Künstlerinnen und Künstler konnten wir stolze 100.000 Euro an Spenden sammeln. Hierfür möchte ich allen Spendern meinen großen Dank aussprechen. Das Geld wird das ‚Bündnis für Kinder‘ zu 100 Prozent in gewaltpräventive Projekte für Kinder und Jugendliche investieren. Denn Kinder sind das Beste, was wir haben, aber auch die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Deshalb ist es enorm wichtig, das öffentliche Bewusstsein für die Belange von Kindern und Jugendlichen noch mehr zu schärfen. Die Stiftung leistet hierzu tolle Arbeit.“

Die deutschlandweit aktive Stiftung „Bündnis für Kinder“ wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seitdem fast 3,9 Millionen Euro in gewaltpräventive Projekte investiert. Mit Unterstützung dieser Projekte erreichte die Stiftung bis heute rund 45.000 Eltern, 30.000 Fachkräfte und über 100.000 Kinder und Jugendliche. Kernanliegen der Stiftung ist es, ein gewaltfreies Aufwachsen junger Menschen in einer kinderfreundlichen Gesellschaft zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.buendnis-fuer-kinder.de.

StMASFI, PM v. 09.12.2013