Aktuelles

Staatskanzlei: Unautorisierter Twitter-Account @STK_Bayern

©pixelkorn - stock.adobe.com

Im sozialen Netzwerk Twitter veröffentlicht ein der Bayerischen Staatskanzlei unbekannter Nutzer seit Donnerstag, 27. März 2014, Nachrichten im Namen der Bayerischen Staatskanzlei. Hierbei verwendet er den Nutzernamen @STK_Bayern und gibt an, „Nachrichten, aktuelle Meldungen und Informationen aus der Bayerischen Staatskanzlei“ zu verbreiten.

Die Bayerische Staatskanzlei hat am Freitag, 28. März, umgehend nach Bekanntwerden der unautorisierten Nutzung die Sperrung des betreffenden Accounts bei Twitter beantragt. Da die Sperrung bislang nicht erfolgt ist, aber bereits rund 100 Nutzer die Nachrichten des Nutzers @STK_Bayern abonniert haben, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es sich nicht um Tweets der Staatskanzlei handelt.

Staatskanzlei, Pressemitteilung v. 03.04.2014