Uncategorized

StMIBV: Herrmann gratuliert HC Erlangen zum Aufstieg

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann gratuliert HC Erlangen zum Aufstieg: „Ich freue mich riesig“ – „Krönender Abschluss einer sensationellen Saison“ – HCE hält künftig wieder die bayerische Fahne in der Handball-Bundesliga hoch

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat dem Handballclub Erlangen (HCE) zum Aufstieg in die erste Handball-Bundesliga gratuliert:

„Das ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte und der krönende Abschluss einer sensationellen Saison – für meine Heimatstadt Erlangen, für die Region und für ganz Bayern.“

Der HCE wird künftig nach dem Abstieg des TSV Großwallstadt im Jahr 2013 wieder der einzige bayerische Verein in der Handballbundesliga sein.

Herrmann sagte, Mannschaft, Trainer und das ganze Team des HCE könnten mehr als stolz auf diese Leistung sein:

„Dieser Aufstieg, der ja schon vor zwei Jahren zum Greifen nah war, ist hart erarbeitet, lange ersehnt und überaus verdient.“

Der bayerische Sportminister bedankte sich für die großartige Zusammenarbeit zwischen Sponsoren und Vereinsführung sowie bei den Fans für die tolle Unterstützung:

„Bei diesem Teamgeist und diesem Engagement wird mir auch vor der ersten Liga nicht bange.“

Der HC Erlangen hatte sich am Samstagabend durch einen 29:23-Auswärtssieg gegen Mitaufsteiger Bietigheim am vorletzten Spieltag den Aufstiegsplatz in die Handballbundesliga gesichert.

StMIBV, Pressemitteilung v. 18.05.2014