Aktuelles

StMWMET: Neuer Investor für Weltbild-Verlag

©pixelkorn - stock.adobe.com

Aigner: „Erfreulich ist, dass der Insolvenzverwalter nach dem Scheitern der Verhandlungen mit Paragon mit Droege International Group AG schnell einen neuen Investor präsentiert, der Weltbild als Ganzes erhalten will. Dass bereits ein Notar-Termin für die endgültige Vertragsunterzeichnung vereinbart wurde, spricht für die Ernsthaftigkeit und den weiten Fortschritt der Gespräche. Ziel aller Beteiligten muss es jetzt sein, schnell zu einer Einigung zu kommen. Die Beschäftigten, ihre Angehörigen sowie Kunden und Partner des Unternehmens brauchen schnell Klarheit über den künftigen Weg von Weltbild.“

Wirtschaftsministerin Aigner steht seit Wochen in engem Kontakt mit Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz.

StMWMET, Pressemitteilung v. 16.07.2014