Aigner: „Mittelstand schafft Arbeitsplätze“
Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner verleiht heute in der Münchener Residenz die Auszeichnung BAYERNS BEST 50. Ausgezeichnet werden 50 Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.
„Ohne die Arbeit der mittelständischen Unternehmen wäre die Dynamik und Innovationskraft der bayerischen Wirtschaft nicht vorstellbar“, so Aigner. „Fast 40 Prozent des in Bayern erzielten steuerpflichtigen Gesamtumsatzes werden von kleinen und mittleren Unternehmen erzielt. Der Mittelstand schafft Arbeitsplätze und ist die Grundlage für den hohen Lebensstandard in Bayern.“
Unter www.stmwi.bayern.de/service/wettbewerbe/bayerns-best-50/ können die aktuellen Preisträger, die sich auf alle bayerischen Regierungsbezirke verteilen, abgerufen werden. Die Auszeichnung, die bereits zum 13. Mal verliehen wird, drückt die Wertschätzung für die hohe Innovationskraft, unternehmerische Verantwortung und Ausbildungsbereitschaft des bayerischen Mittelstands aus. Außerdem werden zwei Sonderpreise für ausbildungsintensive Unternehmen verliehen.
Die Verteilung des Preises spiegelt die mittelstandspolitischen Ziele des Wirtschaftsministeriums wider, Wachstum und Beschäftigung in allen sieben bayerischen Regierungsbezirken zu fördern und dem wachsenden Fachkräftebedarf nachzukommen.
StMWMET, Pressemitteilung v. 29.07.2014