Aktuelles

StMWi: Kunststoff-Technik Scherer & Trier GmbH & Co. KG geht an Investor Samvardhana Motherson Group

©pixelkorn - stock.adobe.com

Aigner: „Der Verkauf ist eine gute Nachricht“

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner äußerte sich sehr erfreut über den Verkauf der Kunststoff-Technik Scherer & Trier GmbH an den Investor Samvardhana Motherson Group.

Aigner: „Mit dem Verkauf an den Investor findet eines der größten Insolvenzverfahren des Jahres in Bayern ein erfreuliches Ende. Besonders positiv ist, dass es weder im Verlauf des Insolvenzverfahrens noch bei der jetzt erfolgten übertragenden Sanierung zu einem Abbau von Arbeitsplätzen gekommen ist bzw. kommt. Dies ist für die Beschäftigten ein erfreuliches Signal und auch regionalpolitisch von großer Bedeutung. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die mit großem Engagement und Kompetenz zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben.“

Der erfolgreiche Verlauf des Insolvenzverfahrens zeige einmal mehr, dass die Insolvenz eines Unternehmens auch Chancen bieten kann, die es gezielt zu nutzen gelte.

„Wenn Insolvenzverwaltung, Geschäftsführung, Beschäftigte sowie Lieferanten, Kunden und Finanzierer an einem Strang ziehen, kann die Insolvenz als echtes Sanierungsverfahren genutzt werden und so die Voraussetzungen für einen Neustart schaffen. Dies ist allen Beteiligten bei Scherer & Trier hervorragend gelungen“, so Aigner abschließend.

StMWi, Pressemitteilung v. 16.12.2014