Aktuelles

Bayerischer Gemeindetag: Zweitwohnungsteuer – Gemeindetag begrüßt die aktuellen Entscheidungen des VGH

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Wir freuen uns, dass unsere beiden Mitgliedsgemeinden Schliersee und Bad Wiessee vor Gericht obsiegt haben und das Gericht offenbar in der Staffelung der Steuersätze keinen Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz erkannt hat,“ sagte Dr. Franz Dirnberger, Geschäftsführer des Bayerischen Gemeindetags.

Solange die Urteilsbegründung des Verwaltungsgerichtshofs nicht vorliegt, können wir noch keine abschließende Bewertung vornehmen. Leider hat das Gericht die Revision beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig zugelassen, so dass der Streit vermutlich noch nicht beendet ist,“ so Dr. Franz Dirnberger.

Bayerischer Gemeindetag, Aktuelles v. 04.05.2016

Redaktioneller Hinweis: Vgl. auch die Pressemitteilung des BayGT zur mündlichen Verhandlung vom 27.04.2016.