Aktuelles

StMBW: Vertrag von Marcus Rudolf Axt als Intendant der Bamberger Symphoniker verlängert

Im Rahmen der Sitzung des Stiftungsrates der Bamberger Symphoniker wurde heute die Verlängerung des Vertrages von Intendant Marcus Rudolf Axt unterzeichnet. Marcus Rudolf Axt ist seit 2013 Intendant des Orchesters. Der heute unterzeichnete Vertrag sieht eine Amtszeit bis 2023 vor. Bayerns Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle gratulierte Marcus Rudolf Axt und sagte:

Die Bamberger Symphoniker wirken als Kulturbotschafter Bayerns weltweit. Das ist in besonderer Weise ihrem Intendanten Marcus Rudolf Axt zu verdanken. Ich freue mich deshalb besonders, dass wir ihn heute – bereits vorzeitig – für eine zweite Amtszeit und damit bis 2023 verpflichten können.“

Marcus Axt bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Ich freue mich sehr, weiterhin für die Bamberger Symphoniker arbeiten zu dürfen und danke an dieser Stelle für die Anerkennung, die die Arbeit des Orchesters seitens des Stiftungsrates erfährt. Intendant der Bamberger Symphoniker zu sein ist eine der schönsten Positionen, die der internationale Musikbetrieb zu bieten hat und ich blicke mit großer Vorfreude und Spannung auf die weiteren Jahre im Dienst dieses Orchesters.“

StMBW & Bamberger Symphoniker, gemeinsame Pressemitteilung v. 17.10.2016