Aktuelles

StMFLH: Wolfgang Beeg wird neuer Leiter des Finanzamts Zwiesel

Die rund 120 Mitarbeiter/innen des Finanzamts Zwiesel mit der Außenstelle Viechtach erhalten einen neuen Chef. „Herzlichen Glückwunsch zu ihrer neuen Aufgabe als Leiter des Finanzamts“, gratulierte Finanzminister Dr. Markus Söder dem Regierungsdirektor Wolfgang Beeg anlässlich seiner heutigen Bestellung.

Der in München geborene Beeg, Jahrgang 1965, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1993 an. Er begann seine Laufbahn in der bayerischen Finanzverwaltung beim Finanzamt Starnberg mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Es folgten Stationen als Sachgebietsleiter beim Finanzamt Traunstein, beim Zentralfinanzamt München und beim Finanzamt München I. Nach der anschließenden einjährigen Sonderausbildung für den Betriebsprüfungsdienst übernahm er die Leitung der Betriebsprüfungsstelle beim Finanzamt Passau. 2012 wechselte er in gleicher Funktion an das Finanzamt Landshut.

In Zwiesel folgt er der Leitenden Regierungsdirektorin Elke Kudlich-Schwarz, die die Leitung des Finanzamts Cham übernommen hat. Söder dankte Beeg für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 22.12.2016