Uncategorized

Staatskanzlei: Ministerpräsident Seehofer zum angekündigten Umbau von EADS

Zu den vom Verwaltungsrat von EADS gestern beschlossenen Maßnahmen zum Umbau des Luft- und Raumfahrtunternehmens und zur Umbenennung des Konzerns erklärt Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer:

„Die Entscheidung für München und für Bernhard Gerwert ist eine Entscheidung für den Freistaat Bayern. Die bayerischen Wurzeln dieses europäischen Konzerns werden damit noch weiter gestärkt. Das ist auch eine Bestätigung für unseren Kurs der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den bayerischen Unternehmen, von der am Ende immer beide Seiten profitieren. Und dass das Unternehmen seine wichtigste weltweit bekannte Marke noch mehr in den Mittelpunkt stellt, können wir in Bayern gut nachvollziehen.“

Staatskanzlei, PM v; 31.07.2013