Gesetzgebung

AllMBl (10/2013): Vollzugshinweise anlässlich des Gesetzes zur Änderung des Kommunalabgabengesetzes (KAG) vom 8. Juli 2013 bekanntgemacht

©pixelkorn - stock.adobe.com

Mit der Änderung des Kommunalabgabengesetzes (KAG) v. 08.07.2013 wurde insbesondere die Möglichkeit geschaffen, alternativ zur Abschreibung von Anschaffungs- und Herstellungskosten auch von Wiederbeschaffungszeitwerten abschreiben zu können: siehe hier.

Die neuen Abschreibungsmöglichkeiten wurden vom Bayerischen Gemeindetag grundsätzlich begrüßt, jedoch als außerordentlich kompliziert kritisiert: siehe hier. Um die praktische Anwendung zu erleichtern, wurden die Vollzugshinweise bekanntgemacht.

AllMBl 10/2013 v. 30.08.2013

Redaktioneller Hinweis

Wer die Diksussionen um die Änderung des KAG nachvollziehen möchte, kann dies mit einem Klick auf das Tag mit der Nummer der Landtags-Drucksache (16/15922).