Aktuelles

StMASFI: Arbeitsmarktzahlen für März 2014

©pixelkorn - stock.adobe.com

Arbeitsministerin Müller: „Beste Aussichten am Arbeitsmarkt“

Auf dem bayerischen Arbeitsmarkt hat der Frühling Einzug gehalten. Im März wurde – erstmals seit fast zwei Jahren – der Wert des Vorjahresmonats wieder unterschritten. Milde Witterung und konjunkturelle Aufwärtsentwicklung haben den Arbeitsmarkt sehr positiv beeinflusst.

„Ich erwarte, dass sich der positive Trend in den nächsten Monaten fortsetzt. Bis Herbst werden wir bei anhaltend guter Konjunktur voraussichtlich weniger als 230.000 Arbeitslose in Bayern haben. Damit werden wir uns im Jahresdurchschnitt dem Niveau des ‚Boomjahres‘ 2012 annähern. Unserem Ziel der Vollbeschäftigung in ganz Bayern im Jahr 2018 kommen wir damit ein gutes Stück näher“, so Bayerns Arbeitsministerin Emilia Müller heute anlässlich der Veröffentlichung der Arbeitsmarktzahlen für März 2014.

Im März lag die Arbeitslosigkeit in Bayern bei 4,1 Prozent. Insgesamt waren im Freistaat 287.560 Personen arbeitslos gemeldet.

StMASFI, Pressemitteilung v. 01.04.2014