Uncategorized

Landtag: Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratuliert der Nationalelf zum Weltmeistertitel

Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratuliert der deutschen Fußballnationalmannschaft herzlich zum Gewinn der Weltmeisterschaft 2014:

„Es hat sich wieder gezeigt, dass die Nationalmannschaft eine Turniermannschaft ist und ich bin beeindruckt davon, wie sehr diese Spieler aus den unterschiedlichsten Vereinen und Teilen Deutschlands zusammengewachsen sind und so solidarisch wie leidenschaftlich für den Titel gekämpft haben. Ein großes Kompliment dem Bundestrainer, der sich nicht hat beirren lassen und zielstrebig ein Team geformt hat, dass nicht nur Titel gewinnt, sondern auch Zukunft hat. Denn besonders positiv ist in diesem Zusammenhang zu sehen, dass es so viele junge Talente gibt, die in diese Mannschaft hineinwachsen. Die Jugendarbeit der Vereine in Deutschland verfolgt genau die richtige Linie. Und wenn ich das als bayerische Landtagspräsidentin sagen darf: Es war natürlich auch schön zu sehen, dass da streckenweise sieben Bayern-Spieler auf dem Platz standen.“

Bayerischer Landtag, Pressemitteilung v. 14.07.2014 (zg)