Gesetzgebung

Landtag: 52. Plenarsitzung (22.07.2015) – behandelte Gesetzentwürfe und Staatsverträge

©pixelkorn - stock.adobe.com

Maximilianeum Bayerischer LandtagEs fanden ausschließlich Erste Lesungen statt. Dabei ging es um einen Gesetzentwurf (SPD) zur Änderung des Bayerischen Feuerwehrgesetzes (Förderung von Kinderfeuerwehren) sowie um den 17. RÄndStV (u.a. Anpassungen an ein Urteil des BVerfG zum ZDF-Staatsvertrag betreffend die verfassungskonforme Zusammensetzung der Gremien).

In Erster Lesung wurden behandelt und an den federführenden Ausschuss überwiesen:

Bayerischer Landtag, 52. Plenarsitzung v. 22.07.2015 (zur vollständigen Tagesordnung)

Ass. iur. Klaus Kohnen; Foto/Abbildung: (c) Volker Werner – Fotolia.com

Redaktioneller Hinweis: Die 52. Plenarsitzung war die letzte Plenarsitzung vor der Sommerpause. Der im Sitzungsplan ursprünglich vorgesehene weitere Termin am 23.07.2015 entfällt. Die erste Plenarsitzung nach der Sommerpause ist auf den 30.09.2015 terminiert.