Aktuelles

StMBW: Bayerns Wissenschaftsminister Spaenle zum Tod des Kammersängers Kurt Moll

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bayerns Kunstminister hat heute in einem Nachruf die Leistungen des Kammersängers Kurt Moll gewürdigt, der vorgestern verstorben ist:

Kurt Moll war einer der ganz Großen. Sein unverwechselbares, nobles Timbre, seine immense musikalische Intelligenz und seine einzigartige Bühnenpräsenz haben ihn unvergesslich gemacht. Der Bayerischen Staatsoper war er über Jahrzehnte eng verbunden. Die künstlerischen Leistungen des Bayerischen Kammersängers hat der Freistaat Bayern mit den höchsten Auszeichnungen gewürdigt, die er zu vergeben hat: dem Bayerischen Verdienstorden und dem Bayerischen Maximiliansorden für Wissenschaft und Kunst. Wir werden Kurt Moll ein ehrendes Andenken bewahren.“

StMBW, Pressemitteilung v. 07.03.2017