Aktuelles

VG München: Jutta Krieger ist neue Vizepräsidentin des Bayerischen Verwaltungsgerichts München

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die Vorsitzende Richterin am Verwaltungsgericht Jutta Krieger ist mit Wirkung zum 1. Juni 2014 zur Vizepräsidentin des Bayerischen Verwaltungsgerichts München ernannt worden. Der Präsident des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs, Stephan Kersten, händigte ihr die Ernennungsurkunde persönlich aus.

Die Ernennung folgt einer langjährigen Tätigkeit im Dienste des Freistaats Bayern. Jutta Krieger war unter anderem als Richterin am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof und zuletzt als Vorsitzende Richterin der 16. Kammer am Verwaltungsgericht München tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte ihrer Arbeit bilden dort insbesondere das Wirtschafts-, Gewerbe- und Glücksspielrecht. Neben ihrer neuen Aufgabe als Vizepräsidentin wird Jutta Krieger auch zukünftig den Vorsitz der 16. Kammer wahrnehmen.

Jutta Krieger tritt die Nachfolge von Vizepräsidentin a.D. Birgit Walther an, die sich zum 31. Mai 2014 nach langjähriger Tätigkeit am Verwaltungsgericht München in den Ruhestand verabschiedet hat. Seit dem Frühjahr 2000 war Birgit Walther als Vizepräsidentin Teil der Führungsspitze des Verwaltungsgerichts München.

VG München, Pressemitteilung v. 02.06.2014