Aktuelles

StMBW: Bildungsministerium informierte Schulen über gesamten Dialogprozess zur Weiterentwicklung des Bayerischen Gymnasiums – in Respekt vor dem Bayerischen Landtag

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die Regierungsfraktion hat in Kloster Banz auf Initiative des zuständigen Kultusministers und Anregung des Kultusministeriums eine bildungspolitische Resolution zur Weiterentwicklung des Bayerischen Gymnasiums verabschiedet. Ziel der Weiterentwicklung des Gymnasiums ist die weiter verstärkte individuelle Förderung der immer heterogeneren Schülerschaft am Gymnasium bis hin zu einer Mittelstufe Plus.

Das Bildungsministerium hat auch die Schulen regelmäßig über den gesamten Dialogprozesses zur Weiterentwicklung des Bayerischen Gymnasiums informiert – und zwar in besonderem Respekt vor dem Bayerischen Landtag. In den Dialogprozess waren alle Fraktionen des Bayerischen Landtags eingebunden. In dem jüngsten Schreiben hat das Bildungsministerium die Schulen aufgrund deren Anfragen ganz bewusst auch über den aktuellen Beschluss der Regierungsfraktion als wichtige Zwischeninformation für die Schule in Vorbereitung auf eine Pilotphase zur Erprobung eines umfassenden pädagogischen Maßnahmenpakets in Kenntnis gesetzt.

StMBW, Pressemitteilung v. 07.10.2014