Aktuelles

Pschierer: Hermann Prölß wird neuer Leiter des Vermessungsamts Bayreuth

©pixelkorn - stock.adobe.com

Das Vermessungsamt Bayreuth erhält einen neuen Leiter. „Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung“, erklärte Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer anlässlich der Ernennung von Vermessungsoberrat Hermann Prölß zum Leiter des Vermessungsamts Bayreuth. Die Bestellung wird am 1. Juli 2013 wirksam.

Der in Weiden i.d.Opf. wohnhafte Prölß – Jahrgang 1960 – begann nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren Flurbereinigungsdienst 1990 seine Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung bei der damaligen Bezirksfinanzdirektion München. Nach Tätigkeiten in den Vermessungsämtern Weilheim, Freising und Fürstenfeldbruck wurde er 1994 an das Vermessungsamt Weiden i.d.Opf. versetzt. 2003 folgte die Abordnung an das Vermessungsamt Eschenbach i.d.Opf., 2009 die Abordnung an das Vermessungsamt Nabburg. In Bayreuth folgt er dem Vermessungsdirektor Karl Gläßl, der mit Ablauf des Monats Mai 2013 in den Ruhestand trat.

Pschierer dankte Prölß für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMF, PM v. 12.06.2013